Unabhängiger Versicherungsmakler aus Berlin, Versicherungsberatung

Wir von Insurancy sind dein unabhängiger Versicherungsmakler aus Berlin.

Was du von uns erwarten kannst

  • Papierlos glücklich
    Wir arbeiten 100 % digital und deine Versicherungen werden alle zentral in unserer App gespeichert – Tschüss Aktenordner!
  • Tu etwas Gutes mit deinen Versicherungen
    Wir spenden 20 % unseres Gewinns an soziale und nachhaltige Organisationen. Natürlich, ohne dass es dadurch für dich teurer wird.
  • Service ist uns wichtig
    Bei uns gibt es keine Hotline, sondern immer einen von uns als deinen direkten Ansprechpartner. 🙂
  • Unabhängig
    Sagen viele, wir haben aber das Glück nicht finanziell darauf angewiesen zu sein, die Produkte anzubieten, die uns das meiste Geld einbringen.
  • Klar und verständlich
    Versicherungen können wirklich undurchsichtig sein, deshalb sind wir erst zufrieden, wenn du wirklich alles verstanden hast
Team Insurancy

Wir sind stolz auf eine hohe Kunden­zufriedenheit

Bekannt aus

Unser Versprechen

Wir beraten dich ehrlich und transparent

Du wirst von uns stets über alle Vor- und Nachteile einer Versicherung informiert. Außerdem erklären wir dir genau, warum wir in deiner Situation genau dieses Produkt empfehlen und das andere nicht. Wir machen unsere Empfehlung niemals abhängig von der Vergütung, die wir für ein Produkt erhalten würden, sondern ausschließlich von den Vorteilen, die es dir bringt.

Glückliche Kunden

Diese und viele weitere Kunden fühlen sich bereits bestens bei uns abgesichert.

Wer wir sind

Unser Service für Berlin

Anzüge, Berge an Aktenordnern und ein Büro aus den 90ern wirst du bei uns nicht finden. Dafür aber ein junges Team, einen nachhaltigen Versicherungsmakler und eine ehrliche und transparente Versicherungsberatung.

  • Mit unserer App hast du deine Versicherungsunterlagen jederzeit digital parat
  • Wir bieten dir echten persönlichen Service und dabei Preise wie auf Check24
  • Egal ob Unternehmen oder Privatkunde, bei uns bist du nie nur eine Nummer
Unabhängiger Versicherungsmakler
Versicherungsberater Berlin
beratung berufsunfähigkeitsversicherung berlin

Berufsunfähigkeitsversicherung

Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist eine der, wenn nicht die wichtigste Versicherung überhaupt. Eine Berufsunfähigkeitsrente gibt dir die finanzielle Sicherheit für den Fall der Fälle.

Nichts ist mehr wert als die eigene Arbeitskraft, weshalb man bei der Absicherung dieser sehr bedacht vorgehen muss, um im Schadenfall auch die Leistung zu erhalten, die man benötigt.

Bei einer Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung ist der erste Schritt bei uns immer eine umfassende Gesundheitsprüfung, um herauszufinden, welche Versicherung dich versichern würde.

Wir fordern deine Gesundheitsdaten an und stellen dann anonyme Voranfragen bei allen relevanten Versicherungsgesellschaften.

Innerhalb von ein paar Tagen erhalten wir dann von sämtlichen Gesellschaften ein Votum, in dem steht, zu welchen Konditionen du dort angenommen werden würdest.

Jetzt beginnt die eigentliche Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung. Wir werden dir umfassend und detailliert aufzeigen, welches Konzept bzw. welche BU Versicherung für dich die geeignetste ist und warum.

Am Ende wirst du garantiert (und ja, das versprechen wir dir 🙂 die beste Absicherung haben, die es auf dem deutschen Markt für dich gibt.

Uns ist es wichtig, dass du dich bei uns gut aufgehoben fühlst und alles bis ins kleinste Detail verstehst, was wir dir empfehlen. Aus diesem Grund nehmen wir uns gerne viel Zeit für deine Beratung und alle deine offenen Fragen.

Soziale Versicherungsberatung mit Insurancy

Als grüner Versicherungsmakler und Versicherungsberater legen wir unseren Fokus auf eine nachhaltige und soziale Versicherungsberatung. Als Kunde kannst du von uns volle Transparenz und Ehrlichkeit bei all deinen Versicherungsfragen erwarten.

Wir möchten den schlechten Ruf der Versicherungsbranche nachhaltig zum Besseren verändern, in dem wir mit gutem Beispiel vorangehen. Sozial bedeutet für uns auch dich auf Augenhöhe zu beraten, uns deinen Wünschen und Fragen ehrlich anzunehmen und dir dann die für dich beste Empfehlung zu geben.

Und nicht den Weg zu gehen, der für uns „zum schnellen Geld“ führt.

soziale Versicherungsberatung

Service

Welche Versicherungen könnt ihr für mich vergleichen?

Grundsätzlich könnten wir zu allen Versicherungsarten beraten und Vergleiche für dich erstellen. Damit du aber einen groben Überblick hast, womit wir uns am meisten beschäftigen, findest du im Folgenden eine kleine Übersicht.

Privatkunden

  • Privathaftpflichtversicherung
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Hausratversicherung
  • Wohngebäudeversicherung
  • Unfallversicherung
  • Kfz-Versicherung
  • Rechtsschutzversicherung
  • Altersvorsorge
  • Private Krankenversicherung
  • Beihilfeversicherung
  • Krankenzusatzversicherung
  • uvm.

Firmenkunden

Du hättest gerne mehr Informationen zur Altersvorsorge?

Dann schaue dir doch gerne unseren aktuellen Ratgeber zu dem Thema Altersvorsorge an.

Verfügbarkeit

Wir sind nicht nur in Berlin tätig

Unsere physische Adresse ist zwar in Berlin, aber da wir komplett digital arbeiten, können wir dich deutschlandweit betreuen. Bei Umzug musst du also keine Angst mehr haben, dass du dir einen neuen Versicherungsmakler oder Versicherungsberater suchen musst.

Als Kunde kannst du dir jederzeit bei uns ein Webmeeting buchen und von überall aus teilnehmen. Ganz ohne aufwändigen Fahrtweg.

Wir nehmen dein Anliegen auf, teilen unseren Bildschirm und beraten dich eingehend zu deinem gewünschten Thema. Wenn es mal ganz schnell gehen muss, arbeiten wir auch am Wochenende für dich. Ruf uns einfach an, wir gehen dran und sind für dich da.

Nachhaltigkeit

Was Nachhaltigkeit für uns bedeutet und was wir dafür tun

Für uns ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Modewort, wir fördern soziale Projekte, verzichten auf Papier und bieten die größte Auswahl an nachhaltigen Versicherungen an

Papierlos glücklich
Zu 100 % digital, alle Dokumente werden automatisch in unserer App für dich gespeichert

Wir spenden 20 % unseres Gewinns
Wir als Unternehmen verkörpern Fortschritt, aus diesem Grund spenden wir 20 % unseres Gewinns in nachhaltige und soziale Projekte

Die besten nachhaltigen Versicherungsprodukte
Täglich informieren wir uns über die nachhaltigsten Versicherungslösungen auf dem Markt, um unsere Kunden bestmöglich zu beraten

Versicherungsmakler: Die Maklervollmacht

Unsere Kunden fragen uns oft, warum Versicherungsmakler immer mit einer Maklervollmacht arbeiten und ob diese für den Kunden kein Risiko darstellt? Diese Fragen möchten wir gerne beantworten.

Definition: Was ist eine Maklervollmacht und wozu wird sie benötigt?

Die Maklervollmacht gibt dem Versicherungsmakler bzw. Versicherungsberater die Möglichkeit, deine Versicherungsangelegenheiten zu regeln. Hat er diese nicht, kann er auch nicht in deinem Auftrag handeln und dir einen Großteil der Arbeit abnehmen.

Du müsstest also selbst in Aktion treten oder für jeden Vorgang Unterschriften leisten. Nicht nur für dich, sondern auch für den Versicherungsmakler ist das sehr umständlich, weshalb du auch nur selten einen findest, der sich trotz dessen deiner Angelegenheiten annimmt.

Vor- und Nachteile der Maklervollmacht

Vorteil

  • Nur ein Ansprechpartner
    Und das für alle deine Versicherungen
  • Schnelle Handlung
    Gerade wenn Fristen eingehalten werden müssen, kann so viel schneller agiert werden
  • Einfach und unkompliziert
    Vorgänge müssen nicht immer mit Unterschrift abgesegnet werden, weshalb die Umsetzung deutlich vereinfacht wird

(Nachteil)

  • Der Versicherungsmakler erhält einen großen Handlungsspielraum gegenüber den Versicherungen des Kunden. Allerdings muss dieser den Kunden über jeden Schritt informieren, der unternommen wird.

    Die Angst, dass man plötzlich 10 Versicherungen abgeschlossen hat, die man gar nicht wollte, ist damit unbegründet. Selbstverständlich hat man das Recht, von ungewollten Verträgen zurückzutreten.

Versicherungsvermittlung Berlin

Wir beraten dich nicht nur, sondern kümmern uns auch um die Versicherungsvermittlung in Berlin.

Wir können dir jede Versicherung vermitteln von nahezu jedem Versicherer.

Dabei nehmen wir nicht die Erstbeste oder die, durch die wir die meiste Provision verdienen, sondern recherchieren umfangreich und finden den besten Versicherungsschutz für dich.

Versicherungsvermittlung bedeutet bei uns auch, dass wir uns von vorne bis hinten um alles kümmern. Du musst keine umständlichen Anträge ausfüllen und händisch unterschreiben. Bei uns läuft alles komplett digital und automatisiert.

Gerne sind wir dein Versicherungsvermittler in allen Bereichen und das nicht nur für den schnellen Abschluss, sondern gerne die nächsten 10 Jahre.

Wissen

Versicherungsmakler und Versicherungsvertreter

Das sind die Unterschiede

Versicherungsmakler

  • Handelt für den Kunden
    Steht wirtschaftlich auf der Seite des Kunden und hat dessen Interessen wahrzunehmen
  • Ungebunden
    Ist komplett frei in seinen Entscheidungen
  • Freie Produktauswahl
    Kann Versicherungen von fast allen Versicherungsgesellschaften anbieten

Versicherungsvertreter

  • Handelt für den Versicherer
    Steht auf der Seite des Versicherers und vermittelt in dessen Auftrag Versicherungsverträge
  • Gebunden
    Muss sich auf die Möglichkeiten des Versicherers beschränken
  • Produktauswahl durch Versicherer
    Ist sehr limitiert in der Auswahl der Versicherungsgesellschaften

Hinweis

Wir wollen mit der Darstellung den Versicherungsvertreter nicht pauschal schlechtreden. Es gibt wirklich gute zu finden. Auch wenn Sie in Ihren Möglichkeiten im Vergleich zu einem Versicherungsmakler eingeschränkt sind, können Sie einem Kunden zu sehr gutem Versicherungsschutz verhelfen.

Wissen

Wer bezahlt den Versicherungsmakler?

Auch wenn du uns als Versicherungsmakler beauftragt hast, ist es doch so, dass unser Service für dich komplett kostenlos ist. Es ist gängige Praxis, dass wir ausschließlich durch die Versicherungsgesellschaften finanziert werden.

Betreuen wir also alle deine Versicherungen, erhalten wir einen prozentualen Anteil von der Versicherungsprämie von dem Versicherer. Selbstverständlich, ohne dass du dafür in irgendeiner Form schlechter gestellt wirst. Ganz im Gegenteil, nicht selten schaffen wir es, dass unsere Neukunden einige hundert Euro im Jahr sparen, nachdem wir deren Versicherungen optimiert haben.

Als vermutlich einziger unabhängiger Versicherungsmakler in Berlin spenden wir zusätzlich noch 20 % unseres Gewinns an Umweltorganisationen, womit du deine Verträge automatisch gutes tun lassen.

Versicherungsvergleich Versicherungsbetreuung häufige Fragen:

  • Kann ich auch bestehende Verträge von euch prüfen lassen?

    Ja. Manchmal ist ein alter Vertrag besser als ein neuer und manchmal ist es umgekehrt. Das hängt vom Einzelfall und dem Inhalt deiner aktuellen Versicherung ab. Sollte Dein Altvertrag besser sein, so können wir den Vertrag in unsere Betreuung nehmen. Auch in diesem Fall erhalten wir in der Regel eine Vergütung vom Versicherer für die Betreuung.
  • Gibt es Informationen zur Bewertung von Insurancy bzw. wo finde ich eure Kundenrezensionen?


    Sowohl auf Google: https://goo.gl/maps/m3n4AYB3GF1j6zCA6

    Als auch auf ProvenExpert: https://www.provenexpert.com/finsurancy/

Warum braucht man einen Versicherungsmakler?

Natürlich ist auch uns klar, dass es viel interessantere Dinge gibt, als sich mit seinen Versicherungen zu beschäftigen. Die Zeit würde man lieber für spannendere Themen verwenden.

Aber da du heute auf unserer Website surfst ist es wohl wieder so weit sich um die ernsten Angelegenheiten zu kümmern.

Vermutlich wirst du dir folgende Fragen stellen:

  • Welche Versicherung ist die beste für mich?
  • Welchen Versicherungsschutz brauche ich überhaupt?

Im Regelfall wollen die Leute das Thema gerne so schnell wie möglich hinter sich bringen und dabei so wenig zahlen wie möglich. Genau dafür ist ein Versicherungsmakler da.

Wir informieren uns täglich zu den Neuerungen auf dem Versicherungsmarkt, lesen Bedingungswerke und vergleichen Versicherungen für unsere Kunden.

Natürlich suchen wir dir nicht nur das günstigste Produkt raus, sondern finden die für dich passende Lösungen mit einem optimalen Preisleistungsverhältnis.

Ein Versicherungsmakler in Berlin kann dir also mit seiner Expertise zur Seite stehen, sich um eine qualifiziere Schadenmeldung kümmern und dir eine Menge Zeit sparen. Komplett kostenlos.

Häufige Fragen Erstgespräch

  • Kostet eure Beratung etwas?

    Nein, auch wenn du kein Kunde bei uns wirst, ist unsere Beratung 100 % kostenlos.
  • Sind meine Daten bei euch sicher?

    Ja, die Programme dir wir nutzen sind alle DSGVO-Konform und garantieren höchste Sicherheit. Bei detailliertem Interesse schaue dir gerne unsere Datenschutzerklärung an.

So erreichst du uns

Wir beraten dich Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr

Oder buche ein kostenloses Webmeeting

  • Berechnung aller Kosten Live und per Screensharing
  • Lerne uns persönlich, live und in Farbe kennen

Was ist ein unabhängiger Versicherungsvertreter?

Versicherungsvertreter können in dem Sinne nicht unabhängig beraten, da der Begriff Vertreter bedeutet, dass die Person ausschließlich für eine Versicherungsgesellschaft arbeitet. Deshalb können auch ausschließlich Produkte dieses Anbieters angeboten werden und dementsprechend keine unabhängige Beratung gewährleistet werden.

Wir betreuen unsere Kunden in ganz Berlin

Kundenstimmen

Was Kunden über unseren Service sagen

Unsere Mitarbeiter sind in guten Händen und werden rundum betreut. Bei Fragen wird jederzeit geantwortet und es ist eine einfache und strukturierte Zusammenarbeit. Es läuft!
Verena
/
Team Lead Payroll
Ich könnte mir keine besseren Partner in Sachen Altersvorsorge vorstellen als Tobi und André. Ein komplexes Thema simpel, individuell und transparent für jeden erklärt, eine unkomplizierte, vertrauensvolle Zusammenarbeit und nachhaltige Werte – so stelle ich mir zeitgemäße Betreuung vor!
Mira
/
HR Manager
Die Zusammenarbeit mit Tobi und André ist unkompliziert und ich muss mich um nichts mehr kümmern! Keine Ahnung wieviel Zeit ich spare, aber garantiert jede Menge Nerven.
Caro
/
Chief of Staff
Durch Insurancy wurde der Prozess der betrieblichen Altersvorsorge für unser People-Team vereinfacht, was gleichzeitig zu einer Zeitersparnis führte. Diese Lösung war wichtig, um den Mitarbeitenden einen wertvollen Benefit zu bieten und die Zufriedenheit zu steigern. Durch die Zusammenarbeit haben wir einen kompetenten Partner für die Beratung zur betrieblichen Altersvorsorge gefunden, der genau wie wir, auf Nachhaltigkeit setzt und somit gut zu unserem Unternehmen passt.
Besfort
/
HR Operations Manager

Unabhängiger Vergleich von allen relevanten Tarifen

Wir scannen den gesamten Markt an Versicherungsgesellschaften für dich.

+ viele weitere Versicherungsanbieter

So erreichst du uns

Wir beraten dich Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr

Oder buche ein kostenloses Webmeeting

  • Berechnung aller Kosten Live und per Screensharing
  • Lerne uns persönlich, live und in Farbe kennen